Projekttitel:
Moorbahnhof Seeg, Außenanlagen, P+R, B+R

Die Aufgabe:
Ziel der Gemeinde war eine Aufwertung des Bahnhofsbereichs. Dazu wurde das ehemalige Betriebsgebäude durch ein kleines Empfangsgebäude mit Warteraum, WC und einem Büro ersetzt. Außerdem wurden die »Verknüpfungsanlagen« (Bushaltestellen, Park+Ride, Bike+Ride) bedarfsorientiert und barrierefrei ausgebaut. Auch das Umfeld ansprechend neu und ästhetisch gestaltet. Durch die Einbeziehung der »Allgäuer Moorallianz«, konnte das Thema  Moorschutz aufgegriffen werden.  Der Bahnhofsvorplatz mit seiner Sandstein-Sitzmauer und der Moorwand als Abschluss haben an Aufenthaltsqualität gewonnen. Eine moortypische Bepflanzung mit Birken, Kiefern, Latschen und Gräsern bindet die Anlage harmonisch in die Umgebung ein.

Auftraggeber:
Gemeinde Seeg

Fertigstellung:
2011