Unser Erbe – unsere Zukunft

Es erfordert viel Gespür und technisches Wissen, alte Bausubstanz zu sanieren. Und von den Bauherren nicht selten auch Mut und eine klare Vision – die Wirkung geht dabei weit über ihr Eigenes hinaus. Die Erhaltung eines Ortsbildes hängt eng mit dem Umgang der historischen Bausubstanz zusammen, sowie mit der Würde und dem Respekt vor Kulturleistungen.

Werden wir zu denkmalpflegerischen Projekten hinzugezogen, steht der Erhalt von möglichst viel der originalen Bausubstanz im Vordergrund – als Grundlage, damit ein Gebäude wieder sein authentisches und charaktervolles Aussehen zurückgewinnt, welches oft über die Zeit verloren ging. Kontakte zu ausgewiesenen Fachplanern, Restauratoren und Handwerkern stehen zur Verfügung, mit denen bei vielen Projekten erfolgreich zusammen gearbeitet wurde, was neben qualitativen auch wirtschaftliche Aspekte gleichermaßen berücksichtigt.