Man baut für sich – doch nie allein
Die klassische Disziplin der Architektur; unsere Leistung umfasst die gesamte Planung zur Fertigstellung eines Objektes. Egal ob privater oder öffentlicher Auftraggeber, also Wohnbau oder funktionaler »Objektbau«. Durch die Bürostruktur ergibt sich ein integrativer Ansatz und Anspruch: schon bei den ersten Vorentwürfen wird ein hoher Wert auf die Wechselwirkung von Innenraum und Außenraum gelegt. Spannung, Beziehung, Interaktion. Dass wir ökologischen Aspekten verpflichtet sind, ist für uns selbstverständlich.
Geprägt wird unser architektonisches Verständnis im weitesten Sinne von den Grundsätzen der Loos'schen Lehre. Deshalb ist es auch von einer gewissen »Stofflichkeit« geprägt. Gepflegt wird ein kontextuelles Bauen, das versucht, sich in eine gegebene, vorgefundene Umgebung und sein Umfeld einzufügen, ohne dabei auf Eigenständigkeit zu verzichten. Es wird weder der häufig propagierte Gegensatz und des Kontrastes unreflektiert verfolgt, noch eine »Anbiederung« an den Bestand.