Der freie Raum – offen und humanistisch
Mit dem Raum zu arbeiten, im Raum, räumlich – Räume schaffen. Räume zur Entspannung und Erholung, als Erweiterung des Gebäudes, als Gegensatz zum bebauten Raum. Über allem steht ein zentrales Ziel und unsere Motivation: eine hohe Aufenthaltsqualität. Wohlfühlen, egal ob bei Wohnanlagen, Plätzen, Straßenräumen, Schulhöfen, Spiel- und Freizeitanlagen und Gärten, aber auch auf Friedhöfen.
Unser Büro bietet alle Leistungsphasen vom Entwurf über die Bauleitung und Abrechnung bis hin zur Objektbetreuung. Dabei entstehen unsere Gestaltungsansätze in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und den Nutzern. Deshalb ist uns ein offener und kontextbezogener Dialog so wichtig wie die Einbettung einer Planung in den vorhandenen Stadt- oder Landschaftsraum. 
Es gilt dabei die Potenziale eines Ortes zu erkunden, zu erkennen und achtsam planerisch weiterzuentwickeln. Eben mit Gespür für das Umfeld, für Beziehungen und Bedürfnisse. Die Arbeitsweise unseres Büros basiert auf der Entwicklung individueller und situationsgerechter Details und deren technisch einwandfreier Umsetzung.